Datum heute
Uhrzeit jetzt

Anmerkung: Ich behalte mir vor angreifende und beleidigende Kommentare zu entfernen.

Coldplay

--> zurück zum Blog

Eine super Band, "gegründet" im Jahr 1997, bestehend aus dem Sänger Chris Martin, dem Gitarristen Johnny Buckland, dem Schlagzeuger Will Champion und dem Bassisten Guy Berryman.

Bis jetzt sind 5 Studioalben enstanden. Ab dem 4. Album( Viva la vida(or death and all his friends)) wechselt der Stil der Gruppe in eine neue Richtung.

Mit der gleichnamigen Single Viva la vida gelangt zum ersten Mal eine Single in Großbritanien und den USA an die Chartsspitze.

Das nächste Album(Mylo Xyloto) ließ aber erst mal fast 4 Jahre auf sich warten.

Die Band um Chris Martin hat auch schon viele Preise wie den Echo für "Gruppe International"(3x) und den BritAward für die beste Gruppe(3x), bestes Album(3x) und bester Song(1x) sowie einige Grammys erhalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0