Datum heute
Uhrzeit jetzt

Anmerkung: Ich behalte mir vor angreifende und beleidigende Kommentare zu entfernen.

Film:To Rome with love

Heute stelle ich euch den Film "To Rome with Love" inszeniert von Woody Allen vor.  Wie im Titel schon genannt spielt die Produktion in Rom. Sie zeigt mehrere Paare, die in Rom unterschiedliche Erlebnisse haben.

 

Zum einen gibt es da den Studenten Jack ( Jesse Eisenberg), der mit seiner Freundin Sally in Rom studiert. Sie bekommen Besuch von Sallys bester Freundin Monica (Ellen Page). Außerdem trifft Jack eines Tages zufällig auf den berühmten Architekten John ( Alec Baldwin) mit dem er sich schnell anfreundet.

 

Zum zweiten ist das frisch verheiratete Päarchen Milly(Alessandra Mastronardi) und Antonio (Alessandro Tiberi) nach Rom gekommen um dort seine Flitterwochen zu verbringen. 

 

Ein weiterer Handlungsstrang handelt von dem Paar Michelangelo und Hayley, die vorhaben zu heiraten. Nun treffen ihre Eltern aufeinander. Hayleys Vater wird gespielt von Woody Allen.

 

Zuletzt zu erwähnen ist noch der einfache Angestellte Leopoldo Pisanello( Roberto Benigni), der über Nacht wegen keines speziellen Grundes berühmt wird.

 

Bewertung:

Ich fand den Film unterhaltsam und amüsant, wenn man einige Ungereimtheiten ignoriert. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und haben ihre ganz persönlichen Marotten. Teilweise wirken die unzusammenhängenden Szenen, die mit Hilfe der Montagetechnik verknüpft sind, jedoch etwas verwirrend.

Insgesamt hat mir der Film gut gefallen, da einige Szenen wirklich sehr komisch sind. Wer einen kurzweiligen und nicht besonders tiefgreifenden Film mit lustigen Momenten sucht, wird hier auf jeden Fall fündig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0