Datum heute
Uhrzeit jetzt

Anmerkung: Ich behalte mir vor angreifende und beleidigende Kommentare zu entfernen.

The Mentalist

Handlung

The Mentalist ist eine US - amerikanische Krimiserie. Es geht um Patrick Jane, einen Berater vom California Bureau of Investigation. Er arbeitet um das Team von Teresa Lisbon. Sie ist Teamleiterin und Senior Agent.
Desweiteren arbeiten in dem Team:

- Kimball Cho:

 Ein ruhiger, kräftiger Asiate, der mit wenig Worten auskommt und einen Sinn für trockenen Humor hat. Er ist sehr belesen und ein guter Agent. Seine Stärke liegt im Verhören von Verdächtigen.

- Wayne Rigsby:

Ein ebenfalls kräftiger Agent, der hoffnungslos in sein Kollegin Grace van Pelt verliebt ist. Er hat eine Schwäche für Essen und wenn keins da ist, wird er ein wenig griesgrämig. Außerdem ist er nicht gerade der Hellste.

- Grace van Pelt:

Die neueste im Team, sie muss meistens Innendienst machen (d.h. wenn die anderen Mörder jagen, muss sie im HQ (Hauptquartier) immer erreichbar sein und am Computer hängen). Sie war mal mit Rigsby zusammen, aber die beiden trennten sich, weil man unter Kollegen keine Beziehung führen darf. Außerdem ist van Pelt sehr gläubig.

- Teresa Lisbon:

Senioragent des CBI und Teamleiterin. Ihre Mutter ist früh gestorben, seitdem ist ihr Vater Alkoholiker gewesen. Er hat seine Kinder geschlagen. Lisbon hat immer versucht, als große Schwester, einen Mutterersatz darzustellen.  Sie ist nicht immer begeistert von Jane´s manchmal ziemlich überstürzten Aktionen.

- Patrick Jane:

Meister der Illusion und Manipulation(Mentalist). Er ist ein gutaussehender, blondgelockter Berater, Anfang 40, des CBI und hilft seinem Team Fälle aufzuklären. Mit seiner Frechheit und seinem Charme macht ihn das unwiderstehlich. Typisch für ihn, ist sein eleganter Dreiteiler (Anzug, Weste, Hose).
Aber hinter seiner fröhlichen Maske verbirgt er die Trauer um seine Familie. Vor vielen Jahren nämlich hat Patrick Jane in einer Talkshow etwas sehr Unüberlegtes gesagt. Er meinte, Red John sei "ein kleiner hässlicher Mann".

- Red John

ist ein gesuchter Serienkiller, der zuerst meist nur Frauen umbringt. Jedoch änderte er nachdem er Jane "kennenlernte" sein Beuteschema und den Grund warum er tötet. Nun spielt er mit Jane das Du -kriegst-mich-nicht Spiel.
Das was aber bleibt ist der Red John Smiley. Man findet den mit den Fingern der rechten Hand und mit Blut als Tinte gemalten Smiley immer bevor man das Opfer sieht.

Kostprobe